Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Unsere Jugendfeuerwehr

FREIWILLIGE FEUERWEHR NIEDERKAM

Über unsere Jugendfeuerwehr

Ziel und Aufgabe der Jugendfeuerwehr ist es, die Jugendlichen für die Arbeit und Einsätze bei der Feuerwehr vorzubereiten, sodass sie mit Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen später in den aktiven Dienst übertreten können. Im Rahmen der allgemeinen Jugendarbeit werden aber auch ganz unterschiedliche Freizeitprogramme angeboten. Sei es in Form eines Wochenendausfluges nach Kelheim, das sowohl einige sportliche Highlights als auch ein Kulturprogramm beinhaltete, oder auch der Besuch der Berufsfeuerwehr München. Allen in ganz besonderer Erinnerung wird aber wohl das Outdoor Adventure Camp in Kiefersfelden geblieben sein, wo ein Mal die Einsatz-kleidung gegen den Neoprenanzug getauscht wurde und sich alle Beteiligten in die Grießbach-klamm zu einer Canyoning Tour begaben.

Wir suchen Menschen, die mit Begeisterung andere Menschen retten.

Interesse?

• Melde Dich über das Kontaktformular
    (Jugendfeuerwehr als Grund auswählen)
  • Melde Dich telefonisch im Feuerwehrhaus
    (Tel.: 0871 97494632)
  • Schau tagsüber im Feuerwehrhaus vorbei

• Komm einfach bei der nächsten Haupt- oder Jugendübung vorbei
    (anstehende Termine und Uhrzeiten sind auf unserer Startseite ersichtlich)

Möchten sich Deine Eltern ebenfalls ein Bild von der Feuerwehr machen, sind diese natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Jugendausbilder

Johannes Nagl
Nicole Fischer
Ausbildung Jugend

Über uns

Freiwillige Feuerwehr Niederkam e.V gegründet am 20. Mai 1895. 125 Jahre Kameradschaft, Gemeinschaft, Zusammenhalt und Bewahrung von Tradition.

Freiwillige Feuerwehr Niederkam e.V.
Rosenheimer Straße 56
84036 Kumhausen

Für weitere Inhalte besucht unsere Kanäle auf Facebook und Instagram.